Rezepte

Kuchen am Stiel
Kuchen am Stiel ist großartig. Finden die Kinder. Offenbar ist der Geschmack des Kuchens ein gänzlich anderer, wenn ein Stückchen Holz im Teig steckt. Ich kann das zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.
Donuts aus dem Ofen
Seit Jahren schlummert in unserem Küchenschrank ein spezielles Blech für Donuts. Nie benutzt, das arme Ding. Dabei habe ich das Blech mal extra gekauft, weil ich zwar Donuts sehr lecker finde, aber einfach keine Lust habe, Teig in einem halben Kilo Frittierfett auszubacken. Das gibt garantiert bloß Verdruss, weil irgendwas irgendwohin spritzt und dann kippt der Topf um, und kann man benutztes Frittierfett überhaupt in den Ausguss kippen oder sammelt es sich dann in einem fettigen...

Lustig-bunt: Cakepops
Kinder lieben Cakepops! Die sind süß, bunt und am Stiel. Ich mag Cakepops ja nicht so. Die sind zu süß, zu bunt und Stiel brauche ich auch nicht. Aber sie sind eine gute Resteverwertung, deswegen will ich mal nicht so kritisch sein.
Cookies mit 3 Zutaten
Ich liebe Blitzrezepte, bei denen es nicht viele Zutaten braucht. So wie diese superleckeren, superweichen Cookies. Die bestehen bloß aus drei Zutaten: gezuckerte Kondensmilch, gemahlene Mandeln und gehackte Zartbitterschokolade.

Einmal frei Schnauze: Vollkorn-Schoko-Muffins
In unserer Küche gibt es ein Eck, das ist eine kleine Bibliothek. Hier stapeln sich die schönsten Rezeptbücher - für Bowls zum Beispiel, oder für Spanische Küche, Orientalische Küche, Bayerische Rezepte, Vollwertbacken, für die gesündesten Smoothies, außerdem ein Nachschlagewerk für einfach alles und natürlich diverse Bildbände zur Zubereitung von Kuchen und Torten aller Art. Toll! Leider werden sie nicht benutzt.
Einfacher geht es kaum: Piratenkuchen mit Segel aus Geschenkpapier!

Superleckeres Schokofrosting!
Die letzte Geburtstagsfeier war mal wieder schneller da als gedacht. Und irgendwie hatte ich mich im Vorfeld gar nicht richtig damit beschäftigt. Aber mit der steigenden Anzahl der absolvierten Kindergeburtstage werde ich immer entspannter.

Das Kind hat bald Geburtstag. Eine Überraschung wie vor zwei Jahren will ich vermeiden, als ich mich zwei Tage vorher nach den Kuchenvorlieben erkundigt hatte, so etwas wie "Schokokuchen" oder "Zitronenkuchen" erwartend, und dann mit dem Wunsch "eine Ritterburg!!" konfrontiert wurde. Ach du Schande, dachte ich mir, hätte ich mal bloß entweder früher oder besser gar nicht gefragt.
Mit bunten Schokolinsen lassen sich schlichte Kekse perfekt aufpeppen!

Mehr anzeigen

WERBUNG

(Links führen zu unserem neuen Spreadshirt Shop Bunte-Kindersachen)

Kinder T-Shirt mit Motiv Einhorn und Elfe und Glitzer
Kinder T-Shirt mit Elfe und Einhorn
Kinder T-Shirt mit Motiv Faultier und Schriftzug "Heute nicht"
Kinder T-Shirt mit Faultier