Geschenke verpacken

Geschenke verpacken · 30. August 2018
Geschenke nachhaltig einpacken - mit Stofftaschentüchern statt Geschenkpapier

Geschenke verpacken · 04. Oktober 2015
Neulich gab es mal wieder eine Geburtstagseinladung. Und ich durfte mich beim Verpacken des Geschenks austoben. Eine kleine bunte Girlande (ausgestanzte Kreise auf einer Bastschnur), eine selbst gemachte Geburtstagskarte und ein paar Schokokäfer - viel mehr braucht man nicht, finde ich. Und mit Schokolade ist man eh immer auf der sicheren Seite. Bei der Gelegenheit habe ich noch ein bisschen in meinen Fotos herumgekramt:

Geschenke verpacken · 12. September 2015
Ich musste die Karamellkekse von neulich verpacken. Schlicht mit einer braunen Butterbrottüte und damit es ein bisschen bunter wird, mit ein paar Tags aus Fotokarton. Tags. Täääääägs. Man könnte sie auch schlicht auf deutsch Anhänger nennen. Oder Etiketten. Aber wer in der Bildersuche bei Google nach Anhängern sucht, findet welche, die man hinten ans Auto hängt, wer Etiketten eingibt, landet erstmal bei Aufklebern. Beides völlig falsch! Vielleicht Schildchen? Da spuckt die...

Geschenkverpackung aus Packpapier, verziert mit selbstgerechter Girlande.
Geschenke verpacken · 01. März 2015
Geschenke zu verpacken macht Spaß. Hier habe ich schlichtes Packpapier und Paketband verwendet. Die Herzen und Kreise sind aus buntem Tonpapier ausgestanzt, die Schrift gestempelt. Das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert und ich mag das Ergebnis sehr.