Einladung

Geburtstagskarte für den Kindergeburtstag selbstgemacht, Weltraumkarte
Einladung · 13. Januar 2016
Neulich hatte ich es eilig. Kind groß war zu einem Geburtstag eingeladen, ich hatte aber keine bunten Karten mehr. Nur noch eine einsame schwarze Karte lag in der Schublade herum. Schwarz zum Kindergeburtstag? Na toll! Beim Stöbern fand sich dann aber noch ein silberner Stift, und der brachte die Idee: Eine Weltraumkarte muss her! Die Sterne sind mit der eigentlich eher weihnachtlich angehauchten Motivstanze ausgestanzt, der Planetenring schlicht aufgemalt und mit der Beschriftung habe ich...

Einladung · 23. September 2015
Ich habe einen neuen Motivstanzer. In Sternenform. Ursprünglich ist der ja für Weihnachten gedacht, aber das ist noch weit und Sterne funktionieren auch in bunt als Deko für Geburtstags- und Einladungskarten. Die Karten sind schnell gemacht: Aus Fotokarton Kreise, Sterne und ein Bambi ausgestanzt, mit doppelseitigem Klebeband übereinander geklebt (das gibt einen schönen 3D-Effekt, der auf den Fotos aber leider nicht so rauskommt) und schon fertig.