Kuchen am Stiel
Kuchen am Stiel ist großartig. Finden die Kinder. Offenbar ist der Geschmack des Kuchens ein gänzlich anderer, wenn ein Stückchen Holz im Teig steckt. Ich kann das zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.
Donuts aus dem Ofen
Seit Jahren schlummert in unserem Küchenschrank ein spezielles Blech für Donuts. Nie benutzt, das arme Ding. Dabei habe ich das Blech mal extra gekauft, weil ich zwar Donuts sehr lecker finde, aber einfach keine Lust habe, Teig in einem halben Kilo Frittierfett auszubacken. Das gibt garantiert bloß Verdruss, weil irgendwas irgendwohin spritzt und dann kippt der Topf um, und kann man benutztes Frittierfett überhaupt in den Ausguss kippen oder sammelt es sich dann in einem fettigen...

Lustig-bunt: Cakepops
Kinder lieben Cakepops! Die sind süß, bunt und am Stiel. Ich mag Cakepops ja nicht so. Die sind zu süß, zu bunt und Stiel brauche ich auch nicht. Aber sie sind eine gute Resteverwertung, deswegen will ich mal nicht so kritisch sein.
Cookies mit 3 Zutaten
Ich liebe Blitzrezepte, bei denen es nicht viele Zutaten braucht. So wie diese superleckeren, superweichen Cookies. Die bestehen bloß aus drei Zutaten: gezuckerte Kondensmilch, gemahlene Mandeln und gehackte Zartbitterschokolade.

Einmal frei Schnauze: Vollkorn-Schoko-Muffins
In unserer Küche gibt es ein Eck, das ist eine kleine Bibliothek. Hier stapeln sich die schönsten Rezeptbücher - für Bowls zum Beispiel, oder für Spanische Küche, Orientalische Küche, Bayerische Rezepte, Vollwertbacken, für die gesündesten Smoothies, außerdem ein Nachschlagewerk für einfach alles und natürlich diverse Bildbände zur Zubereitung von Kuchen und Torten aller Art. Toll! Leider werden sie nicht benutzt.
Wir haben einen neuen Shop!
Wir sind Fans von lustig bunten Sachen, nicht nur wenn es um Kindergeburtstage, Deko und Muffins geht. Wir mögen auch bunte Sachen zum Anziehen, T-Shirts und Hoodies, die gute Laune machen.

Das Ende der Kindergeburtstagsfeiern wie wir sie kannten
Kind groß hatte Geburtstag. Und es sprach: "Ich hab mir schon alle Spiele überlegt und dann kaufe ich noch Süßigkeiten und Eltern sollen nicht dabei sein!"
Es gibt Dinge, von denen weiß ich nichts und die fehlen mir dementsprechend auch nicht. Bis ich ihnen mal aus Versehen begegne und mir denke: "Total unnötig, das Ding, aber brauch ich!" So wie der Keksstempel. Was bitte ist ein Keksstempel? Und warum braucht es das?

Kindergeburtstag zu feiern, ist aktuell wieder nicht ganz leicht. Kind groß hatte im ersten Lockdown im Frühjahr Geburtstag - wir haben nur einen Familienausflug gemacht und die Feier auf unbestimmte Zeit verschoben. Andere feiern einen Skype-Geburtstag. Kind klein war auf so einem eingeladen und ich war sehr gespannt, wie das wohl läuft.
Geschenke nachhaltig einpacken - mit Stofftaschentüchern statt Geschenkpapier

Mehr anzeigen

WERBUNG

(Links führen zu unserem neuen Spreadshirt Shop Bunte-Kindersachen)

Kinder T-Shirt mit Motiv Einhorn und Elfe und Glitzer
Kinder T-Shirt mit Elfe und Einhorn
Kinder T-Shirt mit Motiv Faultier und Schriftzug "Heute nicht"
Kinder T-Shirt mit Faultier