Allgemein · 25. April 2020
Kindergeburtstag zu feiern, ist aktuell nicht ganz leicht. Vor ein paar Wochen hatte Kind groß Geburtstag - wir haben nur einen Familienausflug gemacht und die Feier auf unbestimmte Zeit verschoben. Andere feiern einen Skype-Geburtstag. Kind klein war neulich auf so einem eingeladen und ich war sehr gespannt auf diese Feier.
Allgemein · 03. März 2020
Ich kaufe nicht gerne Karten. Egal für welchen Anlass. Oft gefällt mir das Design nicht. Noch öfter finde ich die Sprüche, mit denen derlei Karten oft verziert sind, schlicht dämlich. Vor allem, wenn es sich reimt.

Allgemein · 01. Dezember 2019
Was vom Kindergeburtstag übrig bleibt: schöne Erinnerungen (Kinder), eine gewisse Erschöpfung gepaart mit Erleichterung, dass es nun endlich vorbei ist (Eltern) und jede Menge Müll. Das nervt mich fürchterlich und jedes Jahr versuchen wir deswegen, den Müll immer mehr zu reduzieren. Was wir bisher umgesetzt haben:
Rezepte · 25. November 2019
Die letzte Geburtstagsfeier war mal wieder schneller da als gedacht. Und irgendwie hatte ich mich im Vorfeld gar nicht richtig damit beschäftigt. Aber mit der steigenden Anzahl der absolvierten Kindergeburtstage werde ich immer entspannter.

Basteln · 26. Oktober 2019
Jede kleine Prinzessin braucht ein goldenes Krönchen. Diese hier sind aus leeren Toilettenpapierrollen, davon hat man ja eigentlich immer genug.
28. September 2019
Halloween ist nicht mehr weit! Mit dieser Gespenstergirlande aus Butterbrottüten wird´s schön gruselig.

Rezepte · 21. September 2019
Das Kind hat bald Geburtstag. Eine Überraschung wie vor zwei Jahren will ich vermeiden, als ich mich zwei Tage vorher nach den Kuchenvorlieben erkundigt hatte, so etwas wie "Schokokuchen" oder "Zitronenkuchen" erwartend, und dann mit dem Wunsch "eine Ritterburg!!" konfrontiert wurde. Ach du Schande, dachte ich mir, hätte ich mal bloß entweder früher oder besser gar nicht gefragt.
Kindergeburtstag Ideen - selbstgemachte Girlande aus Muffinformen für die Kinderparty -
DIY Deko · 14. September 2019
DIY Girlande aus Muffinformen, schön bunt und luftig.

07. September 2019
So mag ich Geschenkverpackungen: Beutel auf, Beutel zu - und fertig! Und müllfrei obendrein.
Rezepte · 04. September 2019
Mit bunten Schokolinsen lassen sich schlichte Kekse perfekt aufpeppen!

Mehr anzeigen